Soundsvegan Logo

soundsvegan.com

    Das ist Sounds Vegan

    Mein Portfolio

    Moin! Ich bin Anne! Auf meiner Webseite Sounds Vegan dreht sich alles um veganen Lifestyle, Musik, Slow Fashion, vegan Beauty, vegane Trends und Slow Travel. Ich veröffentliche Artikel, Interviews, Fotostrecken und Rezepte. Tierrechte, Klimaschutz und Nachhaltigkeit liegen mir besonders am Herzen – daher findet Ihr zu diesen Themen auch immer wieder Beiträge hier auf Sounds Vegan.

    Ich schaffe es nicht immer, topaktuell zu sein, aber ich denke, diesem Anspruch muss eine persönliche Webseite auch nicht zwingend entsprechen, oder?

    Im Grunde ist Sounds Vegan für mich eine persönliche Sammlung. Ein bisschen erinnert es mich an Frederik die Maus, die den Sommer über Farben sammelt, damit sie im Winter etwas hat, woran sie sich erfreuen kann. Der Titel Sounds Vegan hat sich über die Jahre ergeben, er setzt sich aus den beiden für mich größten Themen zusammen: Musik und die vegane Lebensart und Zukunft.

    Musik

    Wusstet Ihr, dass ich mein erstes Festival im zarten Alter von ein paar Monaten besuchte? Daran kann ich mich heute nicht mehr erinnern, aber es scheint prägend gewesen zu sein. Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens (da gehören Konzerte und Festivals selbstverständlich dazu). Ganz ehrlich? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ohne Musik wäre. Seit ich denken kann, beschäftige ich mich unglaublich gerne damit und lerne die unterschiedlichsten Genres und Stile kennen. Besonders faszinieren mich Post-Rock, Post-Hardcore, Post-Metal, Ambient, DIY und alles, was in Richtung Alternative und Indie geht. Ich schreibe auch immer wieder Reviews und mache Interviews. Mir ist es sogar schon gelungen, einige meiner absoluten Lieblings-Bands zu interviewen. Richtig stolz bin ich zum Beispiel auf diese Interviews:

    Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Musikrubrik auf meiner Seite. Ihr seid herzlich eingeladen, hier zu stöbern und meine monatlichen Musiklisten, weitere spannende Interviews mit herausragenden Künstler⋆innen und Albumtipps zu entdecken!

    Unterwegs für eine Reportage auf Hof Butenland

    Vegan

    Mein Leben lebe ich seit dem 13. Juni 2014 vegan. Ich kann mir das so gut merken, weil ich an diesem Tag mit meinen beiden Lieblings-Musikfans auf dem Black Sabbath Konzert am Münchner Königsplatz war. Seit ich vegan lebe, hat sich mein Blick auf die Welt und darauf, wie wir mit Tieren und unserem Klima umgehen, geändert. Im Laufe der Jahre habe ich meine Erfahrungen aufgeschrieben und hier auf Sounds Vegan veröffentlicht. Ihr findet also zahlreiche Buchtipps, Rezepte und Interviews zum Thema hier. Ein paar Tipps kann ich Euch an dieser Stelle gerne schon mal geben.

    Homebase Hamburg

    Meine Homebase habe ich inzwischen in Hamburg gefunden, wo ich mich zusammen mit meinem Partner und unseren beiden tierischen Mitbewohnern niedergelassen habe. Hier entstehen meine Ideen und von hier aus arbeite ich.

    Dabei entstehen genauso Fotostrecken von Ausstellungen oder Serien aus botanischen Gärten, wie Berichterstattungen über den G-20-Gipfel oder die bunten Paraden, die wir hier immer wieder genießen dürfen. Ich liebe die Elbe, die Alster und die Kunst auf der Straße und ich berichte auch gerne über Hamburger Persönlichkeiten, Museen und hanseatische Traditionen wie den Hafengeburtstag oder die alte Liebe, die niemals rostet.

    Sounds vegan!

    Ich packe meinen Festivalrucksack

    Wenn ich friere, ziehe die Wärmflasche aus meinem Festivalrucksack und mache es mir gemütlich. Dann schwelge ich gerne in den Erinnerungen, die ich hier notiert habe. Das habe ich nicht nur für mich getan, sondern auch für Euch. Ich freue mich immer sehr über neue Leser und ihre Kommentare, Anregungen und Nachrichten. Wenn ich Euer neues Album anhören und rezensieren soll, schreibt mir, wenn ich Eure selbstgemachte Kosmetik oder Euer Produkt testen soll, schreibt mir, wenn ich ein Interview mit Euch machen soll, schreibt mir, wenn Ihr eine Geschichte zu erzählen habt, schreibt mir, wenn es regnet, geht raus und tanzt.

    Kooperationen

    Auf Sounds Vegan stelle ich immer wieder Produkte vor, die meinem veganen Lebensstil entsprechen und die auch für meine Leser/innen interessant sein könnten. Besonders interessant sind für mich ganz junge Firmen und Start-ups, denen Nachhaltigkeit wichtig ist. Einige davon sind auf Sounds Vegan auch bereits vertreten. Hier ein paar Beispiele:

    Ich gehe ausschließlich Kooperationen mit Firmen, Herstellern und Marken ein, deren Richtlinien ich uneingeschränkt vertreten kann. Dazu gehört auch, dass keine Tierversuche für Produkte oder deren Inhaltsstoffe durchgeführt oder in Auftrag gegeben werden. Auch Produkte, die nicht vegan sind, kommen auf Sounds Vegan nicht vor.

    Wer sich jetzt angesprochen fühlt und gerne möchte, dass ich seine Produkte vorstelle, kann jederzeit per Mail mit mir in Verbindung treten. Dann können wir uns über die genauen Konditionen unterhalten.

    Hier könnt Ihr mein Mediakit herunterladen.

    Und nicht nur für Sounds Vegan bin ich immer an neuen Kontakten interessiert. Als Freelancerin bin ich immer auf der Suche nach spannenden Textaufträgen. Ihr benötigt starken Content zu einem bestimmten Thema? Ihr seid auf der Suche nach jemandem, der zuverlässig Eure Texte in Eure Homepage oder Euren Shop einpflegt und das fehlerfrei? Dann seid Ihr bei mir an der richtigen Adresse.

    Weil ich sehr neugierig bin und liebend gerne neue Produkte ausprobiere, bewerte ich diese nicht nur hier auf Sounds Vegan. Als offizielle Produktexpertin für idealo.de nehme ich regelmäßig vegane Brands unter die Lupe und schreibe Expertenmeinungen über ihre veganen Produkte. Mein Spezialgebiet: Körper & Pflege – natürlich vegan!

    Produktexpertin Körper & Pflege

    Alles beginnt mit dem passenden Text

    Ich schreibe, seit ich Buchstaben zu Papier bringen kann. Seit ich denken kann, ist es meine Leidenschaft, Wörter in eine Reihenfolge zu bringen und mit Leben zu bringen. Als meine Leidenschaft dann vor einiger Zeit auch noch zu meinem Beruf wurde, ging für mich ein Traum in Erfüllung, der mich schon lange begleitete.

    Der passende Text ist wichtig: Er kann ein Aushängeschild sein, eine Meinung zum Ausdruck bringen oder ein Produkt beschreiben, Geschichten erzählen, Fakten umschreiben und Nachrichten übermitteln. Meine Devise lautet daher "Alles beginnt mit dem richtigen Text". Meine Texte, die online erscheinen, optimiere ich gerne auf Keywords. Doch nicht nur der SEO-Bereich ist mir ein Begriff, auch was HTML, Bildbearbeitung und diverse Content-Management-Systemen angeht, kenne ich mich aus.

    Schreiben ist meine Leidenschaft

    Ich liebe es, beim Schreiben immer wieder die Perspektive zu wechseln, mich in Menschen hineinzuversetzen und ihren Ideen durch Texte Ausdruck zu verleihen – so wie es zu ihnen, ihrer Musik, ihrer Kunst oder ihrem Lebenswerk passt. Das habe ich schon als Kind in Form von Kurzgeschichten geübt. Später habe ich ein paar davon dann auch veröffentlicht – einige hier auf Sounds Vegan – einige auf anderen Plattformen.

    Wo wir schon bei fiktionalen Texten sind: Die Erfüllung eines weiteren Traums kam 2019 mit dem Roman "Die Hermetiker" für mich dazu, den ich mit dem Menschen an meiner Seite Matze geschrieben habe. Kurz zuvor hatten wir unsere Kurzgeschichte "Die vierte Welle" in Druck geschickt.

    Was das Medium betrifft, bin ich nicht festgelegt. Print fasziniert mich genauso wie Online. So habe ich zum Beispiel lange Zeit für das Welt Vegan Magazin als Textchefin gearbeitet. Auch im Bereich Lokaljournalismus habe ich bereits gearbeitet. Beruflich bin ich als Content Writer unterwegs und schreibe (SEO-)Texte für viele spannende Kund⋆innen.

    Mit Sir Archie auf Hof Butenland

    Sounds Vegan Texte auch für Dich

    Wenn Ihr Interesse habt und mehr wissen möchtet, könnt Ihr Euch gerne jederzeit mit mir in Verbindung setzen. Hier auf Sounds Vegan findet Ihr einiges an Texten aus meiner Feder, solltet Ihr sonstige Informationen oder weitere Referenzen, wie diesen Text, den ich für Raidboxes zum Thema Redirects geschrieben habe, benötigen, sagt gerne einfach Bescheid.

    Ich bin gespannt auf Eure Zuschriften! Wir lesen uns!

    Im Interview habe ich ein paar Bloggern noch mehr über mich verraten.

    Anne Reis info@soundsvegan.com

    Wenn Euch meine Texte gefallen und Ihr ab jetzt nichts mehr verpassen möchtet, Abonniert gerne meinen Newsletter!

    Kaffeekasse

    Wenn Ihr mir einen Kaffee spendieren möchtet, könnt Ihr das jederzeit über Ko-fi tun:

    https://ko-fi.com/soundsvegan

    © 2024 · soundsvegan.com · Anne Reis