Perry Farrell meets Les Paul
Ein gelungener Studio-Schnappschuss
Beitrag von Anne
12.02.2026 — Lesezeit: 1 min

Perry Farrell (Jane's Addiction, Porno for Pyros) umarmte vor Kurzem bei einem Besuch des legendären Les Paul Recording Studios in Los Angeles das liebevoll restaurierte, maßangefertigte 8-Kanal-Mischpult, bekannt als das "Monster". In dem Gerät liegt der Ursprung der Mehrspuraufnahme.
Beim Aufeinandertreffen der beiden Giganten entstand ein unvergesslicher Schnappschuss. Der Sänger, Songwriter und Jane's Addiction Frontman trug Ende der 1980er-Jahre maßgeblich dazu bei, Underground-Rockmusik in den Mainstream zu bringen. Seither ist er als "Godfather of Alternative Music" weltweit bekannt. Kein Mensch, der sich für Musik interessiert, ist seither an ihm vorbeigekommen.
Neben seiner Arbeit mit Jane's Addiction prägte Perry Farrell die Musikindustrie vor allem, indem er 1991 das Lollapalooza Festival gründete. Das globale, genreübergreifende Event revolutionierte Live-Konzerte für immer. Neben dem Monster sowie weiteren Schätzen und modernster Aufnahmetechnik befinden sich in den Les Paul Recording Studios1 auch Les Pauls wertvolle Ampex 5258 Sel-Sync-Maschine, einst getauft als "The Octopus".



