Umhängetasche "Adventurer Capri" & Bauchtasche "Gaya"

Die neuen veganen Taschen-Lieblinge von Cabaia

Anne

Produkttest von Anne
09.09.2025 — Lesezeit: 6 min

Werbung *
Umhängetasche "Adventurer Capri" & Bauchtasche "Gaya"

Wenn Ihr meinen Artikel über den Cabaia Adventurer Rucksack gelesen habt, wisst Ihr schon, wie sehr ich von dieser Marke begeistert bin. Der Rucksack begleitet mich seitdem jedes Wochenende zum Wandern und hat sich schnell als unverzichtbarer Begleiter etabliert. Kein Wunder also, dass Cabaia inzwischen zu einer meiner absoluten Lieblingsmarken geworden ist.

Doch nicht nur der Rucksack ist ein tolles Teil: In den letzten Wochen durfte ich zwei weitere Modelle testen, die mich ebenfalls sofort überzeugt haben: Die Crossbody-Umhängetasche "Adventurer Capri" und die flauschige Bauchtasche "Gaya" aus Kunstfell. Beide Taschen sind vegan, flexibel kombinierbar und Ihr bekommt von Cabaia eine lebenslange Garantie.


Hinweis: Unten findet Ihr einen exklusiven Gutscheincode für Euren Einkauf bei Cabaia! Weiterlesen lohnt sich also!


Crossbody "Adventurer Capri" – das kompakte Raumwunder

Die Crossbody "Adventurer Capri" ist ein echtes Raumwunder. Ohne Flachs: So ähnlich habe ich mir immer Mary Poppins berühmte Teppichtasche vorgestellt. Trotz ihres handlichen Formats passt wirklich so gut wie alles rein und sie kommt mir trotzdem nie vollgestopft vor. Darum finde ich auch, dass sie wie gemacht ist für Tage, an denen ich nur das Nötigste mitnehmen möchte, aber trotzdem für alle Eventualitäten gewappnet sein will. Und für die ausgedehnten Gassirunden mit Hündin Vally.

Cleveres Innenleben

Die Crossbody-Bag Capri ist unglaublich durchdacht und innen wie außen perfekt aufgeteilt:

  • Großes Hauptfach, das erstaunlich viel Platz bietet.
  • Reißverschluss-Innentasche für kleine Dinge wie Lippenpflege, Taschentücher oder Desinfektionsmittel.
  • Trennwand mit Reißverschluss, in der Handy, Geldbörse oder Zeckenzange sicher verstaut werden können.
  • Flache Innenfächer für alles, was man sofort griffbereit haben möchte.
  • Karabinerhaken für Schlüssel, der sich bei mir als unverzichtbar erwiesen hat.
  • Außen ein weiteres Reißverschlussfach, perfekt für Dinge, die man schnell erreichen muss, wie Fahrkarte oder kleine Snacks.

Dank dieser cleveren Einteilung findet alles seinen Platz. Von Vallys Futter für zwischendurch bis zu meinem Smartphone findet alles darin Platz, ohne, dass sie überladen wirkt.

Der leicht metallisch glänzende Violetton bringt für mich außerdem eine willkommene Abwechslung. Er ist schön kräftig und dennoch irgendwie unaufdringlich und harmoniert erstaunlich gut mit meiner ansonsten eher dunklen Garderobe. Durch das Metallic-Finish schimmert die Tasche je nach Lichteinstrahlung immer wieder anders und wirkt fast schon futuristisch. Die Farbe kommt mir dennoch kein bisschen kühl vor. Ganz im Gegenteil, für mich ist das ein super angenehmer, warmer Fliederton. Mir gefällt auf jeden Fall, dass ich mit der Tasche ein hübsches Statement setzen kann, ohne gleich mein komplettes Outfit aufmotzen oder ändern zu müssen. Im Cabaia Shop findet Ihr die Crossbody Capri obendrein noch in vielen weiteren Farben. Von klassisch Schwarz und dezentem Navy über warme Erdtöne und coolen Farbtupfern wie meinem hübschen Violett ist echt für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Umhängetasche Capri im Alltag

Wenn ich mit Vally draußen bin, packe ich in die Capri wirklich alles, was wir unterwegs gebrauchen könnten:

  • Ersatz-Gassibeutel
  • Zeckenzange
  • Faltnapf
  • kleine Wasserflasche
  • Leckerlis
  • Hunde-Regenmäntelchen für unerwartete Schauer
  • Taschentücher
  • Desinfektionsmittel
  • Handy
  • Schlüsselbund
  • Taschenlampe für abends
  • Lippenpflege
  • Blasenpflaster
  • Kamm
  • Deo
  • Pfotenpflege

Manchmal füge ich noch ein kleines Notizbuch oder meine Sonnenbrille hinzu. Alles hat seinen festen Platz, und ich muss nie lange suchen. Gerade auf längeren Gassirunden oder beim Stadtbummel mit Vally bin ich dank der Capri perfekt organisiert. Für den Gassibeutelspender und eine Gassibeutelhalterung gibt es sogar außen noch eine praktische Öse, an der ich beides mit einem kleinen Karabinerhaken anhängen kann.

Beim Auspacken habe ich mich auch wieder über ein süßes Detail gefreut, das bei Cabaia Tradition ist: Ein frisch duftendes Lavendelsäckchen aus Stoff lag in meiner schicken lila Capri. Es begleitet mich jetzt auf all meinen Touren und der natürliche Duft zaubert mir beim Öffnen der Tasche jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht.

Kombinationsmöglichkeiten

Die Crossbody-Umhängetasche Capri harmoniert so gut wie mit jedem Outfit. Jeans, Sneaker und Hoodie beim morgendlichen Spaziergang passen genauso gut wie das schicke Trägerkleidchen oder der lässige Mantel beim Stadtbummel. Dank des verstellbaren Schultergurts lässt sie sich quer über die Schulter tragen oder elegant an der Seite hängen. Die für Cabaia typische wechselbare Fronttasche ermöglicht es Euch, die Tasche nach Lust und Laune zu verändern. So könnt Ihr sie mal bunt und mal schlicht tragen. Je nachdem, welches Outfit und welche Stimmung Ihr gerade mit Euch herumtragt.

Jetzt Umhängetaschen von Cabaia checken!

Bauchtasche "Gaya" – kuschelige Teddy-Liebe für den Herbst

Meine kuschelige Teddy-Tasche, die Crossbag "Gaya" ist für mich ein wunderschönes Herbst-Highlight. Ihr weiches Material macht sie super cozy und gleichzeitig bringt sie alles mit, was ich mir im Alltag wünsche.

Wendbares Design

Die Taschen von Cabaia leben von ihren kleinen, durchdachten und super coolen Details. Das Besondere an der Gaya ist, dass Ihr sie wenden könnt! Wenn Ihr mal keine Lust auf Teddyfell habt, könnt Ihr sie also einfach umdrehen und findet innen einen echt coolen, grünen Leo-Print! Das ist besonders auch auf Reisen super praktisch, denn im Grunde habt Ihr zwei Handtaschen dabei und könnt je nach Look und Laune variieren. Ihr könnt Euch zudem auf folgende Details freuen:

  • Großes Hauptfach für alles, was ich griffbereit haben möchte
  • Kleines Kartenfach für EC-Karten, ÖPNV-Tickets oder Notizen
  • Genügend Platz für Handy, Schlüssel und weitere Kleinigkeiten
  • Hochwertigen YKK-Reißverschluss, der sich leicht öffnen und schließen lässt
  • Breiter Tragegurt mit geprägtem Cabaia-Schriftzug

Alltagserlebnisse mit der Gaya

Wenn ich abends in der Stadt unterwegs bin, ist die Gaya im Moment meine Tasche der Wahl. Sie sitzt bequem über der Schulter, schmiegt sich angenehm an den Körper und lässt sich stundenlang tragen. Gleichzeitig ist sie ein toller Handschmeichler. Ich habe irgendwie immer das Gefühl, ein kleines, leichtes, fluffiges Kuscheltierchen dabei zu haben. Irgendwie sorgt das überall für eine gemütliche Atmosphäre.

Für kurze Spaziergänge mit dem Hund oder den Coffee-to-go-Einsatz ist sie perfekt. Sie passt einfach ideal, wenn ich nur das Nötigste (Handy, Schlüssel, Gassibeutel) mitnehmen und gerne die Hände freibehalten möchtet. Auch auf Festivals ist sie die perfekte Wahl für den Transport Eurer wichtigsten Gadgets.

Tipp: Das praktische und duftige Deo zum immer wieder neu Befüllen, das auf einigen Bildern aus meiner Bauchtasche Gaya herauslugt, findet Ihr hier.

Beide Taschen zusammen – das perfekte Duo

Natürlich könnt Ihr die Capri und die Gaya auch zusammen tragen. Besonders, wenn für Euch mal wieder ein längerer Tag ansteht, könnt Ihr sie super kombinieren. Wenn Ihr zum Beispiel am Samstagvormittag mit dem Hund in den Park und anschließend mit Freunden zum Bummeln mit anschließendem Kinobesuch in die Stadt wollt, bekommt Ihr alles super sortiert, seid nicht zu schwer beladen und seht ganz nebenbei auch noch spitzenmäßig aus. Das mit dem Sortieren funktioniert bei mir zum Beispiel ungefähr so:

  • In die Crossbody Capri packe ich alles, was wir für den Spaziergang brauchen: Faltnapf, Wasserflasche, Gassibeutel, Regenmäntelchen, Zeckenzange, Leckerlis. Außerdem meine Essentials: Handy, Schlüssel, Notizbuch, Desinfektionsmittel, Sonnencreme, Haarbürste. Alles ist super organisiert, ich greife sofort auf alles zu.
  • Die Crossbag Gaya nehme ich als zweite Tasche für Dinge, auf die ich unterwegs schnell Zugriff brauche: Portemonnaie, ÖPNV-Tickets, Powerriegel, Lippenstift, Taschentücher.

Dank der coolen Kombi aus zwei Taschen habe ich alles dabei, ohne dass ich mich mit einer riesigen Tasche behängen oder zwischendurch alles umpacken muss. Optisch passen beide Bags hervorragend zusammen: Die Capri casual und die Gaya ausgefallen. So kommt Ihr am Ende des Abends sogar noch an strengem Türpersonal vorbei.

Lieblingskombinationen im Herbst

Jetzt im Herbst kann ich mit warmen Farben und Gemütlichkeit wieder deutlich mehr anfangen. Daher feiere ich das weiche Material der Gaya besonders. Ihr könnt sie perfekt zu Euren Strickpullis, Mänteln und Schals kombinieren.

  • Crossbody Capri + Jeans, Sneaker, Hoodie: Perfekt für Gassirunden, Einkäufe oder Cafébesuche, wenn ich Vallys komplette Ausstattung dabei haben muss.
  • Bauchtasche Gaya + Mantel & Schal: Mein Herbst-Look schlechthin – stylisch und bequem.
  • Beide Taschen zusammen: Für längere Ausflüge oder wenn ich in der Stadt unterwegs bin, ist das mein unschlagbares Duo: Alles, was Vally und ich brauchen, ist dabei, und trotzdem sehe ich modisch aus.

Das ist Cabaia

Die Capri, die Gaya und mein Adventurer Rucksack sind für mich mein unschlagbares Taschen-Trio. Sie sind:

  • vegan und wasserabweisend,
  • praktisch und gut organisiert,
  • vielseitig kombinierbar
  • und durch die lebenslange Garantie super nachhaltig.

Die Marke Cabaia vereint Funktionalität, Langlebigkeit und Design. Ihr seid damit für alle Eventualitäten vorbereitet, ohne dass Ihr auf Style oder Comfort zu verzichten braucht.

Rabatt & Infos für Euch

Wenn Ihr Lust bekommen habt, Euch selbst eine Cabaia zu gönnen:


Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Infos zum Thema Werbekennzeichnung in meinem Blog findet Ihr auf meiner Transparenz-Seite.

Interessante Beiträge

Kategorien & Stichworte