Meat Is Dead – "Digest This"
Vegane Band gibt Tieren eine Stimme

Meat is Dead startete 2021 als Ein-Personen-Projekt. Heute besteht die Band aus drei Tierrechtsaktivist*innen, die ihre Kräfte in der Musik vereinen. Mit Wurzeln in Limburg, Utrecht und Overijssel kennt Ihr sie vielleicht aus Gruppen wie Bloodgod, When Bombs Fall, xTimx & The AlcoholiX, Streetwiser, Cathubodua und Velozza. Ihre neueste EP heißt "Digest This" – hört unbedingt rein!
Meat is Dead lassen sich beim Komponieren ihrer Stücke von verschiedenen Genres inspirieren – darunter Hardcore-Punk, Thrash- und Groove-Metal. Als Tierrechtsaktivist*innen sind sie gegen jede Form der Unterdrückung – das spürt man beim Hören ihrer Songs. Diese stecken voller Anspielungen und direkter Hinweise. Sie sind durchzogen von wütenden Shouts, mit denen die Band ihre Frustration über Tierquälerei zum Ausdruck bringt. Die Bandmitglieder teilen das Ziel, ein breites Bewusstsein für die Notwendigkeit zu schaffen, unschuldige Lebewesen aus der Nahrungsmittel- und Unterhaltungsindustrie zu befreien.
Keine Kompromisse!
"Digest This", das Meat is Dead 2024 veröffentlicht haben, besteht aus den Stücken "No Compromise", "Leibgericht", "Hell on Earth" und "Open The Cages". Die Songs sind wie dafür gemacht, Horizonte zu erweitern. Das größte Für Meat ist Dead ist es, wenn andere sie mit Freund*innen teilen und sie zu den energiegeladenen und politischen Shows der Band einladen – und dazu, sich der Tierrechtsbewegung anzuschließen. Es darf keine Kompromisse geben – wir müssen die Käfige öffnen und unser Denken und unsere Leibgerichte ändern!
Ihr könnt "Digest This" auf allen bekannten Musik-Plattformen finden.
Meat is Dead – "Digest This"
Devi Hisgen (Teitan, Cthuluminati, The Color Of Rain, Asgrauw) hat "Digest This" gemischt und gemastert.