Soundsvegan Logo

soundsvegan.com

    Der Hamburger Gabenzaun

    Ein Zaun für die Menschen

    Beitrag von Anne
    02.02.2017 — Lesezeit: 1 min
    Der Hamburger Gabenzaun

    Installiert wurde der Zaun auf einem Mäuerchen am Hauptbahnhof, was das Sitzen oder Liegen darauf unmöglich macht. Eine unmögliche Aktion, fanden die Damen und Herren vom Projekt Hamburger Gabenzaun .

    In einer Nacht- und Nebelaktion wurde aus dem abgrenzenden, menschenverachtenden Drahtzahn ein Gabenzaun. In durchsichtige Tüten verpackt kann dort jeder, der möchte, Lebensmittel- und Sachspenden für Bedürftige anbringen. Diese können sich dann ihre Gaben aussuchen und mitnehmen.

    Der Hamburger Gabenzaun wird gut angenommen

    Eine tolle Sache, die Nachahmer sucht. In einigen Städten gibt es schon ähnliche Zäune. Auch in Eurer? Der Hamburger Gabenzaun wurde übrigens gut angenommen und schon jetzt rege frequentiert.

    Gemeinhin steht ein Zaun ja nicht unbedingt für Menschlichkeit, Nächstenliebe und Verständnis. Eher für Trennung, Abschirmung und Distanzierung. Es ist an der Zeit, das zu ändern. Danke für das tolle Projekt, durch das aus Abgrenzung Mitgefühl wurde, aus Spaltung Solidarität.

    Der Hamburger Gabenzaun hat übrigens auch eine eigene [Facebook-Seite](http://Aus einem Zaun, der von der Stadt dazu gedacht ist Obdachlose vom Hauptbahnhof zu vertreiben, wurde über Nacht ein Gabenzaun, der Spenden für Bedürftige sammelt. Am Hamburger Hauptbahnhof gibt es seit kurzem einen Gabenzaun, an dem öffentlich Spenden für Bedürftige gesammelt werden. Verwendbare Sach- oder Lebensmittelspenden können in transparente Tüten verpackt an den Zaun gehängt werden. Obdachlose und Bedürftige können die "Gaben" anschließend anonym mitnehmen.). Dort könnt Ihr alles über das Projekt erfahren.

    Hamburger Gabenzaun

    Fotos: Hamburger Gabenzaun Facebook

    © 2024 · soundsvegan.com · Anne Reis