Soundsvegan Logo

soundsvegan.com

    Coachella Festival fährt veganes 4-Gänge-Dinner auf

    Los Angeles neuestes Plant-Based-Restaurant startet mit großem Auftritt

    Beitrag von Anne
    14.04.2023 — Lesezeit: 2 min
    Coachella Festival fährt veganes 4-Gänge-Dinner auf

    Das Coachella ist inzwischen mehr als eine Legende – alle mit Rang und Namen besuchen das Festival in Kalifornien einmal im Jahr – vom 14. bis zum 23. April 2023 findet es wieder statt. Fast ebenso berühmt, wie das Open-Air-Event ist das sogenannte Outstanding in the Field Dinner, an dem VIPs und Glückliche, die einen Platz an der langen Tafel ergattern können, auf dem Coachella teilnehmen können. Dieses Jahr fährt Jared Simon, Executive Chef des veganen Nic's on Beverly sowie des neuesten Plant-Based-Lokals in LA Argento dort ein exklusives 4-gängiges veganes Dinner auf.

    Das Outdoor-Dinner auf dem Coachella geht dieses Jahr in größerem Stil durch die Presse, als je zuvor. Der Grund: die Gerichte, die dort auf den Tisch kommen sollen, werden alle vegan sein. Und die angekündigten Speisen versprechen Gourmet-Genuss vom Feinsten.

    An einem für 275 Gäste gedeckten Tisch wird beim Outstanding in the Field Dinner ein Vier-Gänge-Menü servieren, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt – gekocht von keinem Geringeren, als dem bekannten Chef-Koch Jared Simon, der in Los Angeles mit seinen veganen Lokalen für Furore sorgt.

    Das vegane 4-Gänge-Menü auf dem Coachella

    Die Zusammenarbeit kommt nicht von ungefähr: Sein beliebtes Lokal Nic's on Beverly gehört dem Culinary Director der Coachella Produktions-Firma Goldenvoice's – dem veganen Unternehmer Nic Adler.

    Das glamouröse Abendessen wird im VIP-Rosengarten des Festivals stattfinden. Alle Gerichte werden im kalifornisch-italienischen Stil zubereitet – diese Küche wird es auch in Jareds und Nics neuem veganen Lokal in Los Angeles, dem Argento geben, das seine Eröffnung kurz nach dem Coachella feiern wird – auf dem Gelände, auf dem im Moment noch Musik-Genie und Tierrechtsaktivist Moby sein veganes Restaurant Little Pine betreibt.

    "What's on the Menu? Jessica can you take down my order please?"

    OK, Adam Green war, soweit ich weiß, nicht am Text der Speisekarte beteiligt, aber ich fand das Zitat gerade irgendwie ziemlich passend. Was würde ich dafür geben, um die wunderbaren Speisen bei diesem Event kosten zu dürfen? Meinetwegen auch von jeder davon nur einen kleinen Probierlöffel. Oder doch lieber gleich zwei Portionen!

    Vielleicht ist es wirklich auch ein kleines bisschen dekadent. Aber ein Rosengarten mit einem veganen Dinner auf einem Festival? Klingt das nicht auch ein kleines bisschen, wie ein luzider, von mir erträumter Traum? Ich würde eine Einladung auf jeden Fall nicht ausschlagen.

    Das Menü ist Jareds Hommage an die Geschmacksrichtungen und Düfte des Frühlings.

    Erster Gang – Vorspeise

    Auf dem Holzkohlengrill gegarter Spargel im veganen Tonnato-Style mit Pesto.

    Zweiter Gang – Salat

    Herzhafter Salat mit einer Auswahl sommerlicher Sprossen und einer Mandarinen-Vinaigrette an Frühlingsgemüse von lokalen Bauernhöfen aus dem Umland des Coachella Valley.

    Dritter Gang – Hauptgang

    Osso Bucco wird traditionell mit Kalbfleisch zubereitet. Jared hat auch hiervon eine vegane Variante kreiert. Anstatt des langsam gegarten Fleisches fügt der Gourmet-Koch Löwenmähnenpilze zu dem Gericht hinzu – sie werden in ein geschmort und sorgen für Aroma. Dazu gibt es eine krautige Gremolata und geschmorte Bohnen.

    Vierter Gang – Dessert

    Als süßes Finale kredenzt Jared seinen VIP-Gästen auf dem Coachella einen klassischen Olivenöl-Kuchen mit Erdbeeren aus dem Coachella Valley.

    Ganz ehrlich: Würdet Ihr zu diesem Menü nein sagen? Vermutlich sind bereits alle Plätze an der Tafel ausgebucht, wer es versuchen möchte: 350 Dollar pro Person kostet der Spaß. Das Dinner findet am 16. April statt.

    Hinweis: Das Titelbild habe ich von der KI erstellen lassen.

    © 2024 · soundsvegan.com · Anne Reis