Soundsvegan Logo

soundsvegan.com

    Rock 'n' Roll vegan wird zu Sounds Vegan

    Neuer Blogname – vertraute Themen

    Beitrag von Anne
    15.04.2023 — Lesezeit: 2 min
    🇬🇧 Read English Version
    Rock 'n' Roll vegan wird zu Sounds Vegan

    Es ist so weit, heute lasse ich die Katze aus dem Jutebeutel: nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, meinem Blog einen neuen Namen zu geben. Sagt hallo zu Sounds Vegan! Meine Themen werden sich weiter wie gewohnt um Veganismus und Musik drehen – und alles, was damit zusammenhängt.

    Warum ich den Namen geändert habe? Zum einen fand ich, dass sich das "Rock 'n' Roll" nicht nur etwas sperrig liest, sondern der Begriff mich auch auf eine Art einschränkt und auch nicht wirklich zu den Musikarten, über die ich am meisten schreibe, passt: Post-Rock, Ambient, Post-Metal, Post-Hardcore, DIY, alle Arten von Post- und Heavy Music, Alternative und Indie. Natürlich haben all diese Genres ihren Ursprung, doch den hatte Rock 'n' Roll auch. Im Gegensatz zu einigen Menschen, die diesen Begriff groß herausgebracht haben, möchte ich diesen nicht ignorieren. Dennoch ist es für mich an der Zeit für eine neue Ära und ein kleines Glow-up.

    Euer Feedback und mein eigener Eindruck haben mich zudem davon überzeugt, dass der Name "Rock 'n' Roll vegan" auch zu Verwirrung führen kann. Mit Petticoats, Rock 'n' Roll Dance, Lowridern und Geltollen hat mein Blog, wie Ihr wisst, nämlich gar nichts zu tun. Und mit dieser Welt habe ich auch keine Berührungspunkte.

    "Sounds Vegan" klingt nicht nur besser

    Das neue Logo im Jugendstil-Design grau mit grün auf schwarz in einem Bilderrahmen an einer rohen Industriewand. Der Schriftzug lautet "Sounds Vegan" darüber steht das Logo des Blogs: ein Mikrofon mit einem Blatt und zwei violettfarbene Distelblüten.
    Sounds Vegan ist jetzt endlich offiziell!

    "Sounds Vegan" trifft es da schon viel besser: Es klingt vegan bei mir. Denn: Wenn Ihr meine Texte hier auf der Seite lest, werdet Ihr schnell feststellen, dass es immer irgendwann um Gemüse, Tierrechte und Klimaschutz geht. Vegane Sounds kommen natürlich auch dazu. Denn: Immer mehr der Künstler*innen, die ich interviewe, erzählen mir, dass sie selbst auch vegan leben. Wunderbar, oder? Natürlich sind nicht alle Mitglieder der Bands, die ich vorstelle, auch Veganer*innen. Diesen Anspruch habe ich aber auch nicht. Mir geht es vor allem darum, Menschen zu inspirieren und meine Entdeckungen mit Euch zu teilen. Das kann ich am besten, indem ich über zwei der Themen schreibe, die mir selbst am meisten am Herzen liegen: Musik und veganes Leben. "Sounds Vegan" fasst das doch ziemlich genau in Worte, oder?

    Jedenfalls habt Ihr jetzt auch die Erklärung dafür, warum es hier in den letzten Wochen etwas ruhiger zuging. Hinter den Kulissen war so einiges los. Das könnt Ihr in den nächsten Wochen auch auf meinen Social-Media-Accounts sehen.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß auf meiner Seite. Ihr findet mich natürlich auch auf Social Media.Schreibt mir gerne, wenn ich Eure Band oder Euer Projekt vorstellen, Euch zu Eurer Tierrechtsorganisation interviewen oder Euer veganes Produkt testen soll. Bei mir seid Ihr immer herzlich willkommen. An dieser Stelle möchte ich noch Matze für das sagenhafte Logo danken und für die starken Nerven!

    Wir lesen und hören uns!

    Anne Reis, Sounds Vegan

    © 2024 · soundsvegan.com · Anne Reis