Chris Hunt auf Merigold Independent
Samuel Laubscher startet neues Plattenlabel
Im Moment jagt hier eine musikalische Sensation die nächste. Erst gestern meldete sich Sam von Of The Vine bei mir. "Ich habe mein Plattenlabel Merigold Independent gestartet. Möchtest Du das neue Album von Christ Hunt vorstellen? Es erscheint morgen!"
Für mich ein Angebot, dass ich auf keinen Fall ablehnen konnte. Vor allem, weil mich die Musik nach dem ersten Hören sofort in ihren Bann zog. "Torrent" bringt ätherische Ambient-Klänge, die einen so schnell nicht mehr loslassen.
Ein besonderes Highlight für Sammler*innen herausragender Musik: Das Projekt gibt es als limitierte Version auf Kassette inklusive eines Werks des zeitgenössischen Autors Germán Sierra.
Düster und verträumt zugleich
Die Auskopplung "Suffocation" startet mit meditativen Soundsphären, die sich zu verträumten Welten erheben. Ein Wechselbad aus düsteren Tiefen und geradezu majestetisch wirkenden Drone-Sequenzen.
Hier ein kleiner Tipp von mir: Es lohnt sich auf jeden Fall, das Stück laut zu hören! Die Regie zum Video führte die visuelle Künstlerin Samantha Garcia.
Christ Hunt ist ein Filmemacher und Musiker aus aus Atlanta. Mithilfe verspielter Szenarien und texturierter Klanglandschaften erlangt er Zugriff zur Schnittstelle des Existenziellen und Ästhetischen. 2016 veröffentlichte er auf dem Label Psych Army mit "Tomb I & II" zwei packende Debüt-EPs.
Chris Hunt liefert ein kreatives Sound-Mosaik
Nachdem er mehrere experimentelle Kunstfilme produziert hatte, brachte er 2018 "Carnelian" heraus. Es ist ein emotionales Gegenstück zu "Torrent".
Sein neues Album hat Chris am Rande von Atlanta aufgenommen. Es ging aus den Soundtrack Session für seinen neuen Film "The Instrument" hervor. Das musikalische Werk fügt sich wie ein kunstvolles Mosaik aus Licht und Schatten, Leichtigkeit und Tiefe zusammen. Ein ganz besonderes Stück Musik für alle, die guten Ambient zu schätzen wissen.
Bleibt dran! In Kürze stelle ich Euch das nächste Projekt von Merigold Independent vor. Es handelt es handelt sich um ein starkes Stück Experimental New-Wave Drum & Synth von niemand Geringerem als Deantoni Parks von The Mars Volta in Kooperation mit Chris Hunt! Es bleibt also mehr als spannend hier - die musikalischen Sensationen brechen nicht ab!
Weiterlesen
Ihr könnt Chris Hunts Album "Torrent" auf seiner Bandcamp Seite bestellen.